Geringe Fluktuationsrate führt zur Steigerung der Zufriedenheit im Kundenservice

Call Center wollen Agenten langfristig im Unternehmen

Das Finden neuer Mitarbeiter für Call Center für In- und Outbound ist in der stetig digitalisierten Welt ein wichtiger Faktor für Unternehmen und Dienstleister. Um den Bedarf an Personal abzudecken und Mitarbeiter langfristig ans Call Center zu binden, setzen externe Dienstleister auf attraktive Gehaltsmodelle, eine umfassende betriebliche Gesundheitsförderung und flexible Arbeitszeitmodelle.

Bei der Ansprache des idealen Kandidaten sollte auf die Wünsche und Bedürfnisse des Bewerbers eingegangen werden.  Sei es über berufliche soziale Medien wie LinkedIn und Xing, die Einbindung von Jobportal Webseiten oder die Schaltung von Annoncen in Zeitungen und diversen Printmedien, die Zahl der Möglichkeiten neues Personal zu suchen ist vielseitig.

Um die Auswechselrate so gering wie möglich zu halten, setzen Call Center auf Boniprogramme, eine betriebliche Gesundheitsförderung, Jobtickets und vieles mehr. Dies führt durch den stetig wachsenden Wissenstand beim Call Center Mitarbeiter für mehr Flexibilität bei der Bewältigung von Aufgaben.

Um die Anzahl an Anfragen per Telefon oder Mail bewältigen zu können, ist die Wahl des richtigen Call Centers wichtig. Der Call Center Compass vergleicht individuell die Bedürfnisse des Auftragsgebers mit denen des externen Dienstleisters. Hierbei werden die Größe des Dienstleisters, die Dauer des Dienstleisters am Markt und der benötigen Funktionen des Call Centers (Sekretariatsservice, Hotline, Help Desk u. technischer Support, Reservierungen, Ticketing, Bestellannahme und Notfallhotlines) beachtet.

Vor- und Nachteile externer Call Center-Dienstleister

Erleichterung bei der Auswahl des richtigen Call Centers durch Call Center Vermittler

Entscheidend bei der erfolgreichen Suche eines Call Centers ist, den passenden Partner zu finden, welcher die Vorteile des Call Centers Supports mit den Bedürfnissen des Aufraggebers deckt. Die Auslagerung der IT-Services ist hierfür eine Option, um u. a. den Sekretariatsservice, die Notfallhotline oder die 24/7 Erreichbarkeit für Unternehmen sicherzustellen und Kosten-, Zeit- und Verwaltungsaufwand zu minimieren.

Durch die Auslagerung der eigenen Call Center Tätigkeiten an einen externen Partner, ergeben sich folgende Vorteile für Sie:

• Fachlich geschulte Mitarbeiter, welche äußerst kommunikativ agieren und über branchenübergreifendes, technisches und kaufmännisches Wissen verfügen
  • Breit aufgestellte Callcenter bieten verschiedene Services & Leistungen:

(Sekretariatsservice, Hot-/Infoline, Helpdesk, kaufmanischer & Technischer Support, Notfallhotline, Bestellannahme, E-Mail Beantwortung und Live Chat)

• Freie Vertragszeiten und Abrechnungsmodelle, welche Kundenvolumen und Telefonzeiten flexibel mit dem externen Dienstleister verhandelt werden können
  • Flexibilität im Mitarbeitereinsatz, innerhalb von Schichtsystemen, 24/7 Hotlines
  • Kurze Einarbeitungszeiten durch bereits vorgeschultes Personal
  • Feste erprobte Prozesse sind automatisiert und implementiert
  • Sprachvielfalt im Call Center führt zur internationalen Kundenbindung

Die Auslagerung bringt auch Nachteile:

• Der Abbau von Arbeitsplätzen, die zuvor die Arbeit erledigt haben
  • Call Center Mitarbeiter braucht eventuell besondere Schulungen für die Produkte oder Dienstleistung des Unternehmens
  • Call Center sitzen meist nicht am gleichen Standort und somit dauern Entscheidungswege wie bei interner Belegschaft länger

Durch die intensive Auseinandersetzung mit externen Dienstleistern ist die Findung und Aufzeigen der Vorteile für Unternehmen von sehr hoher Priorität für den Call Center Compass und sichert somit eine gute Zusammenarbeit beider Parteien.

Callcenter Compass gelauncht

Callcenter Compass launcht neue Callcenter Dienstleistung Plattform

Wir bringen Klarheit im Callcenter Dschungel

Mit seiner neuen Plattform bietet der Callcenter Compass einen Wegweiser bei der richtigen Auswahl des Callcenter Dienstleisters.

Da es nicht immer einfach ist den richtigen Partner für sein richtiges Projekt zu finden hat sich der Callcenter Compass zur Aufgabe gemacht für den Callcenter Suchenden den richtigen Partner zu finden.

Das ganze natürlich kostenlos für den Callcenter Suchenden.

Durch tiefgreifende Marktkenntnisse ist der Callcenter Compass mit seinen Mitarbeitern in der Lage aus seiner Datenbank den richtigen Dienstleister zu finden.

Dabei geht der Callcenter Compass weiter wie andere:

Auf Wunsch wird die Einführung des Projektes professionell begleitet und beratend bei der Auswahl zur Seite gestanden.

Dazu gehört auch die Betreuung und Beratung während der Laufzeit Projektes.

Es geht nicht darum ein Callcenter Projekt einmalig zu vermitteln, sondern auch darum das Callcenter Projekt erfolgreich zu machen.