Sekretariatservice / Büroservice – Ihr Service für tägliche Büroaufgaben

Der Sekretariatservice übernimmt spezielle Aufgaben wie die Auftragsbearbeitung, Rechnungsbearbeitung und die Abrechnung von Servicefällen. Sollten im betreffenden Betrieb Geschäftsreisen getätigt werden, gehört die Planung und Spesenabrechnung zu den Aufgaben des Service. Der Sekretariatservice ist darüber hinaus verantwortlich für die Pflege der Service-Datenbank. Das betreffende Unternehmen, welches einen Sekretariatservice beauftragt, kann davon ausgehen, dass die täglichen Aufgaben wie Schreiben, Telefonservice und teilweise die Buchhaltung umgehend erledigt werden. Die Dienstleistungen umfassen außer herkömmlichen Büroarbeiten spezielle Aufgaben, wie die Bearbeitung der Post, Buchung von Reisen und Seminaren.

Für kleine und mittelständische Unternehmen ist der Einsatz eines Sekretariatservice optimal. Ihre Mitarbeiter und Sie werden weitgehend entlastet. Aufgrund des Telefonservice ist der Betrieb kontinuierlich für die Kunden erreichbar. Sie können wichtige Aufgaben und Besprechungen ungestört durchführen. Die Möglichkeit besteht, das gesamte Sekretariat extern zu führen. Diese Regelung führt selbstverständlich zu Ersparnissen für den Betrieb. Kurz zusammengefasst; die administrativen Aufgaben können komplett extern durchgeführt werden.

Büroservice für Ihren Alltag – anfallenden Schreibarbeiten, ausstellen von Rechnungen und mehr

Dieser Service ist ähnlich dem Sekretariatservice und übernimmt alle anfallenden Schreibarbeiten. Das Ausstellen von Rechnungen gehört ebenfalls in diese Kategorie. Eine vorbildliche Ablage wird der Büroservice für Sie anlegen. Lektorats-Arbeiten sind für den kompetenten Service keine Herausforderungen, sondern Alltagsroutine. Die Datenpflege ist ein wichtiger Punkt, Unordnung auf dem Schreibtisch ist schlecht, Unordnung im Online-Bereich ist katastrophal. Nicht nur Unternehmen, auch Freiberufler nutzen die externe Arbeitsbewältigung. Der Service für Ihr Büro ist flexibel einsetzbar und spart Personalkosten. Die Bezahlung erfolgt entweder nach Stundenzahl oder nach tatsächlich angefallener Arbeit. Die Büroarbeit wird zeitnah erledigt, da Krankheit und Urlaub nicht relevant sind. Der Bürodienstleister ist stets zur Stelle, wenn Sie ihn anfordern. Falls Sie diese Dienstleistung nutzen wollen, ist es sinnvoll, dass Sie eine Mitarbeiterliste erstellen und einen Fragenkatalog.

Die Mitarbeiterliste ist hilfreich, falls der Büroservice von Ihren Kunden nach einem Mitarbeiter gefragt wird und dieser zu dem Zeitpunkt nicht greifbar ist. Was können die Kunden am Telefon fragen? Der Mitarbeiter des Büroservice muss Antworten geben können auf firmeninterne Rückfragen. Schließlich meldet sich der Büroservice mit Ihrem Firmennamen und ist in der Lage, unwichtige Telefonate von wichtigen zu unterscheiden und dementsprechend reagieren zu können.

Dieser Service ist für Sie eine enorme Arbeitserleichterung, die Kunden sind zufrieden, kein Anrufbeantworter sorgt für Frustration. Sie brauchen sich um Mitarbeiter, die Urlaub haben oder krank sind, nicht mehr sorgen. Die Arbeiten werden effizient verrichtet.


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