E-Mail Beantwortung / Live-Chat / Anrufannahme – Ihr digitaler Rundumservice

Durch Büro-Outsourcing Kosten und Mitarbeiterressourcen sparen

Die E-Mail Beantwortung, der Live-Chat mit Kunden oder die Anrufannahme kosten jede Menge Zeit. Als Unternehmer stellen Sie zusätzliche Mitarbeiter ein, die sich ganztags um die schriftliche und telefonische Kommunikation mit Ihren Kunden kümmern. Das erzeugt Personalkosten, die Sie durch eine Auslagerung des Services sparen und ohne die Sie Ihre wirtschaftliche Effizienz nachhaltig steigern.


Die E-Mail Beantwortung von externen Mitarbeitern vornehmen lassen

Tagtäglich treffen zahlreiche E-Mails mit Fragen ein. Die E-Mail Beantwortung macht einen Großteil der Arbeitszeit aus und erfordert viel Aufmerksamkeit, damit Kunden nicht lange auf ihre Antwort warten müssen. Neben der Kompetenz im thematischen und sprachlichen Bereich, spielt die Zeit der Beantwortung von E-Mails eine wichtige Rolle in der Servicequalität. Wer die E-Mail Beantwortung auslagert, zahlt nach Auftragsvolumen und hat selbst mehr Zeit für sein Kerngeschäft. Die Beantwortung erfolgt mit größter Kompetenz, sprachlicher Gewandtheit und den Serviceoptionen, die vorab in Kooperation mit Ihrem Unternehmen vereinbart werden. Nutzen Sie keine automatischen E-Mails, sondern entscheiden sich durch Outsourcing für eine persönliche und garantiert personalisiert freundliche Beantwortung.


Live-Chat Erreichbarkeit durch Outsourcing steigern

Die direkte Kommunikation per Live-Chat ist heute ein fester Bestandteil im Kundenservice. Bei Produktanfragen, bei gewünschten Beratungen zur Leistung und bei Revisionen sind Live-Chats die moderne Alternative zur E-Mail. Sie möchten den Chat innerhalb, vielleicht auch außerhalb Ihrer Öffnungszeiten anbieten und dadurch eine Steigerung der Erreichbarkeit erzielen? Im Outsourcing sorgen Sie für Live-Chats, die ganztags in den mit Ihnen vereinbarten Zeiten zur Verfügung stehen.

In Ihrem Unternehmen brauchen Sie kein Personal fest anstellen, dass sich ganztägig im Chat beschäftigt und bei minderem Anfragenaufkommen für Wartezeiten bezahlt wird. Von allen schriftlichen Kontakten kommt dem Live-Chat die größte Aufmerksamkeit zuteil. Während nur rund 30 Prozent aller Kunden E-Mails schreiben oder Kontaktformulare nutzen, entscheiden sich rund 60 Prozent aller Interessenten für die Vorteile der Konversation in Echtzeit in Live-Chats.


AnrAnrufannahme nach Zeitaufwand bezahlen

Nichts erzeugt bei Kunden größeren Unmut als ein Anruf, der im Leeren verhalt. Sie können nicht permanent erreichbar sein und ständig ans Telefon gehen, wenn Ihr Kerngeschäft nicht leiden und im Fokus Ihrer Bemühungen stehen soll. Die Anrufannahme außer Haus ist eine innovative Methode, die Kosten spart und für die Zuverlässigkeit der Erreichbarkeit sorgt. Sie können sich bei der Anrufannahme im Outsourcing auf geschulte Mitarbeiter, kompetente Antworten und die Garantie der Erreichbarkeit verlassen. Dabei nehmen wir Ihre Anrufe unter Ihrer Rufnummer an, so dass Sie Ihr seriöses Image durch eine Geo-Rufnummer unterstützen und auf eine Hotline verzichten können. Die Abrechnung erfolgt nach Zeitaufwand und getätigten oder angenommenen Anrufen, so dass sich Ihre Kosten explizit nach den erbrachten Leistungen richten.


Fazit - Outsourcing lohnt sich!

Bisher haben vorwiegend große Konzerne von der Möglichkeit der Auslagerung einzelner Serviceleistungen Gebrauch gemacht. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen profitieren aber besonders, da sie keine eigene Serviceabteilung beschäftigen und den Kundenservice dadurch optimieren können. Bezahlt wird nach erbrachter Leistung und nicht nach Festgehalt, wie es bei Anstellungen direkt in der Firma der Fall wäre. Bei verringertem Kostenaufwand erhöht sich die Servicequalität, in dem externe Mitarbeiter in der Kundenkommunikation tätig sind.


Erfahren Sie mehr über Leistungen die ein Callcenter Ihnen bieten kann. Sie finden auf unserer Website noch mehr Informationen über folgende Leistungen: